FSV-Dreieich-Logo
Hygienekonzept

für den Teilwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft
im Motormodell-Kunstflug des DMFV am 17. und 18. Juli 2021
auf dem Gelände des Flugsportverein Dreieich e.V.

1) Die Veranstaltung ist als sportlicher Wettbewerb geplant. Zuschauer sind nicht vorgesehen.

2) Auf unserem Fluggelände im engeren Sinn (Pilotenraum, Start- und Lande­bahnen) dürfen sich nur Personen aufhalten, die aktiv Modellflugsport betreiben (Piloten, Helfer, Punktrichter, Schreiber und Kuriere). Zwischen allen Personen sind mindestens 1,5 m Abstand einzuhalten (max. 30 m wegen der Verständigungs­möglichkeit).

3) Auf unserem übrigen Gelände gilt: Bei Begegnungen mit Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

3) Alle Beteiligten müssen sich per Luca-App registrieren oder ersatzweise ein Kontaktformular zur eventuellen Nachverfolgung von Infektionen ausfüllen und in die dafür vorgesehene Box einwerfen.

3) Personen mit Erkältungs-, Grippe- oder gar Corona-Symptomen haben Platzverbot.

4) Wir verzichten auf Begrüßungsrituale wie Händeschütteln und Umarmungen und ersetzen sie durch ein freundliches Lächeln.

5) Die Hütte und die Garage dürfen nur einzeln betreten werden. Der Aufenthalt ist so kurz wie möglich zu halten.

6) Die Hygiene-Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und die Vorschriften der Hessischen Coronavirus-Schutzverordnung müssen befolgt werden.

Flugsportverein Dreieich e.V.

Stand: 09.07.2021