Rückblende

Flugplatzfest
anlässlich der 50-Jahr-Feier am 02. Sept. 2001
(Fotos von Gerhard Birkl)

Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrößerte Ansicht.
(die "Zurück"-Funktion des Browsers führt dann wieder auf diese Seite)

Zu unserem Flugplatzfest kamen fast alle Mitglieder und brachten ihre interessantesten Modelle mit.

Die meisten Zuschauer waren langjährige Freunde des Vereins.

Für alle gab es mancherlei zu bestaunen –

und für die Aktiven reichlich

Gelegenheit zu allerlei Fachsimpeleien.
Manch einer aus der Zweckmodell-Ecke bewunderte, was die Scale-Freunde in vielen Stunden naturgetreu nachgebaut hatten
 – teilweise mit äußerster Liebe zum Detail.
Und die Leute von der Verbrenner-Fraktion sahen, was elektrisch so alles geht.
Bei alldem kamen wir trotzdem auch zum Fliegen.
Edgar Weis sorgte mit der Ru... Roi... Robma... dafür, dass der Himmel nahezu ständig voller Segler hing.
Der Start von großen, naturgetreuen Acro-Seglern wäre ohne  einen routinierten F-Schlepper kaum denkbar.
Und hier noch ein
aus der Abteilung "zum Fliegen
paar Beispiele
eigentlich viel zu schade"
die aber dennoch gut geflogen sind,
die Doppeldecker in Formation,
die Pitt's auch im Segelflug –
– nach einem unfreiwilligen Motorstillstand.

Und alle, die behaupten, die Jugend sei nicht hilfsbereit, wurden eines Besseren belehrt, angesichts der Bergung nach der unvermeidbaren Außenlandung.

Spät abends flaute der Wind fast gänzlich ab. Und selbst die superleichten Slowflyer konnten ihre Runden über unserem Flugfeld drehen.

Insgesamt können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken bei, entgegen der Vorhersage, exzellentem Flugwetter, ohne nennenswerten Bruch und viel Flugspaß.

Rückblende