Home
Rückblende

John-Beer-Pokal 2002

(Fotos von Helmut Müller)

Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrößerte Ansicht.
(die "Zurück"-Funktion des Browsers führt dann wieder auf diese Seite)

  17 Teilnehmer (2 mehr als im letzten Jahr) waren gekommen und brachten alles mit, was segeln konnte und eine Schleppkupplung hatte.

Die Bandbreite der eingesetzten Modelle reichte von winzigen Querruder-HLGs, über gutmütige Allrounder und hochgezüchtete Wettbewerbsmodelle bis zu wertvollen (Semi-) Scale-Modellen.

Wie es ging ?

Einfach blendend !






Um Zeit zu sparen, wurden erstmals bei einem unserer Wettbewerbe bereits Segler hochgeschleppt, während andere noch in der Luft waren.
Dank der Umsicht aller Beteiligter war das kein Risiko.

Der "Blutmuskelspatz", eine Variation über das Thema "Le Tracteur" konnte zeigen, dass er in Sachen Stärke und Zuverlässigkeit der "Robbmaschin" nicht nachsteht.

Äußerste Sorgfalt beim Pre-Flight-Check !




Frank zeigte uns eine Landung, bei der wirklich alles passte.
Und wer so landet, der kann seinen Flieger getrost vom Platze tragen - sollte man denken...




...aber bei der unglaublichen Leistungsdichte in unserem Verein musste man nun mal zwei 1000er fliegen, um zu siegen.





Heinz wurde hier noch sichtlich von Zweifeln geplagt, aber am Schluss war er es, der die zwei 1000er erflogen hatte.




Hat hier jemand was von "Zaungästen" gesagt ?




Und wo bleibt das Maßband ?


Aus welcher Richtung kommt eigentlich der Wind ?

Generationenwechsel bei der Echtzeit-Auswertung






Heinz Fischer wurde Sieger in der Gesamtwertung und gewann den John-Beer-Pokal


Markus Vetter erflog den Jugendpokal
Edgar Weis siegte in der Seniorenwertung
 
Rückblende
Home