Rückblende

Flugplatzfest 2002

(Fotos von Helmut Müller und Axel Wingerter)

Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrößerte Ansicht.
(die "Zurück"-Funktion des Browsers führt dann wieder auf diese Seite)

Am 1. September 2002 trafen wir uns zu unserem 2. Flugplatzfest auf dem Vereinsgelände. Der engagierte Einsatz aller Beteiligten machte es wiederum zu einer gelungenen Veranstaltung.

Den ganzen Tag über blies ein recht starker und böiger Wind, so dass vor allem die Landungen wegen der ausgeprägten Luftwirbel ungewöhnlich schwierig waren. Trotzdem hatte jeder seine schönsten Modelle mitgebracht, und die meisten der schönen Vögel wurden wenigstens einmal vorgeflogen.

Angesichts der rauen Bedingungen kamen aber vorwiegend stabile Zweckmodelle und die robusten unter den Scalemodellen zum Einsatz.

Wir haben wieder einmal einen sehr schönen Tag mit unserem interessanten Hobby verbracht, konnten uns einen Überblick über die Aktivitäten der Vereinskollegen verschaffen und ausgiebig neue Projekte diskutieren. Dank der Umsicht aller Beteiligten gab es keine nennenswerten Schäden an den Modellen - trotz des heftigen Windes.

Rückblende