FSV-Dreieich-Logo

Corona-Verhaltensregeln
für das Fluggelände des FSV-Dreieich gültig ab 01.08.2021

Bei der Nutzung des Modellflugplatzes des Flugsportverein Dreieich e.V. sind folgende Regeln zu beachten:

1) Auf unserem Fluggelände im engeren Sinn (Pilotenraum, Start- und Landebahnen) dürfen sich nur Personen aufhalten, die als Pilot oder Helfer Modellflug betreiben. Bei mehr als drei Piloten muss, wie in der Flugordnung festgelegt, ein Flugleiter eingesetzt werden. Zwischen allen Personen sind mindestens 1,5 m Abstand einzuhalten (max. 30 m wegen der Verständigungsmöglichkeit).
2) Auf unserem gesamten Gelände sind die Abstands- und Hygieneregeln des Robert-Koch-Instituts zu beachten. Medizinische Masken sind zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
3) Personen mit Erkältungs-, Grippe- oder gar Corona-Symptomen haben Platzverbot.
4) Wir verzichten auf Begrüßungsrituale wie Händeschütteln und Umarmungen und ersetzen sie durch ein freundliches Lächeln.
5) Jeder Pilot muss eigenes Desinfektionsmittel und einen eigenen Kugelschreiber für Eintragungen in das Flugbuch dabei haben.
6) Die Hütte und die Garage darf nur einzeln betreten werden. Der Aufenthalt ist so kurz wie möglich zu halten.
7) Werden Sender, Werkzeuge u. ä. weitergegeben, müssen sie vorher und nachher desinfiziert werden.
8) Jeder ist gehalten, darauf hinzuwirken, dass Passanten und auch wir selbst keine Gruppen bilden.
Alle bisherigen Auflagen und Regeln der Flugordnung gelten auch weiterhin!
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie kann vom Vorstand ergänzt, geändert, verschärft oder auch gelockert werden. Das hängt nicht zuletzt davon ab, wie verantwortungsvoll wir alle mit der Situation umgehen.

Flugsportverein Dreieich